fbpx
0

Mach's Dir gemütlich, ich halte Dich für lange warm

Silencium

das Geheimnis in den Silencium Wärmetieren: erhitzbare Kirschkerne!

mehr dazu
uralte Tradition
wohlige Wärme
völlig natürlich
Die Silencium-Wollplüschtiere sind ja alle voller Geheimnisse, aber die Wärmetiere verstecken etwas ganz Besonderes in sich, für das sie von den anderen Plüschtieren bewundert werden. Als sie zum ersten Mal den Wärmebären sahen, dachten sie natürlich einfach, er sei ein normaler Plüschbär. Etwas verwundert waren sie nur, dass er gar nicht nach Plüschbären roch, sondern irgendwie…war da so ein unglaublich feiner, süsser Duft in der Luft als er daherkam.

Fast etwas erschrocken schauten sie sich allerdings an nachdem sie ihm zur Begrüssung höflich die Pfote gegeben hatten. «Hast…hast Du Fieber, dass Du so warme Pfoten hast?» fragte ein Plüschhund besorgt. Zur Erleichterung aller aber lächelte der Plüschbär freundlich und antwortete: «Aber nein, ich bin ein Wärmebär, schaut her!», und er öffnete einen versteckten Verschluss an seinem Bauch. Sogleich strömte Wärme heraus und es roch noch wunderbarer. «Er kann zaubern!» rief ein Plüschaffe ganz aufgeregt und hüpfte auf und ab. Doch der Plüschbär zog ein Säckchen aus seinem Bauch und reichte es dem Plüschaffen. «Er kann wirklich zaubern, er nimmt einfach seinen Bauch heraus und der ist warm wie eine Bettflasche!» Der Plüschbär schmunzelte. «Liebe Plüschtiere, wie ich sagte, bin ich ein Wärmebär. Zaubern kann ich zwar auch, aber das Säckchen hier ist nur ein aufgewärmtes Kirschkernsäckchen. Immer wenn mir kalt ist oder wenn ich jemanden wärmen möchte, mache ich mich damit warm.»

Die Plüschtiere waren beeindruckt. «Aber wie wärmst Du Dich denn auf?», fragten einige neugierig. «Na ganz einfach», antwortete der Plüschbär, «im Backofen oder in der Mikrowelle. 80 bis 100°C für 10 Minuten oder 360 Watt für 2 Minuten», lächelte der Bär gutmütig. Den Plüschtieren stand das Fell zu Berge «Du steigst in den Backofen oder lässt Dich in der Mikrowelle schmoren?!» schrie der Plüschaffe, «Du bist wirklich der grösste Zauberer, den wir je gesehen haben!» Bewundernd blickten die Plüschtiere den Wärmebären an. «Ach nein, ich lege doch nur das Kischkernsäckchen hinein und warte geduldig draussen bis es warm ist. Dann stopfe ich es in meinen Bauch», erklärte der Plüschbär. Ein Raunen ging durch die Plüschtiere und dem Plüschaffen war anzusehen, dass er es nicht so recht glauben konnte – da musste trotzdem eine Zauberei dahinter sein, die der Plüschbär nicht preisgeben wollte. «Und wie…machst Du diesen göttlichen Duft?», frage er schliesslich mit schlauem Blick. «Den mache nicht ich, sondern die Kirschkerne. Sie enthalten noch Kirschsaft aus der Zeit, als sie in Kirschen an den Bäumen hingen. Wenn sie heiss werden, duftet es deshalb so gut». Das war eine gute Erklärung, die selbst den Plüschaffen erst einmal beruhigte. Und somit wurden sie bald alle beste Freunde.

So also ging es zu als die Plüschtiere den Wärmebären kennenlernten. Und obwohl später weitere Wärmetiere zu ihnen stiessen und sie ihnen viele Male zusahen beim Erwärmen der Kischkernsäckchen, hielt sich eine grosse Bewunderung für die Wärmetiere unter ihnen. Vielleicht lag das auch am Plüschaffen, der es nicht lassen konnte, immer wieder neue Erklärungen zu finden, die doch auf Zauberei hindeuteten. Vielleicht aber war ihnen auch einfach so wohl wenn sie sich vom Bären und seinen Wärmefreunden wärmen liessen, dass sich die Bewunderung deshalb hielt. Immerhin konnte man sich so richtig schön bei ihnen einkuscheln wie sie es alle als Babys bei ihrer Mama getan hatten.

Jedenfalls gibt es bestimmt keine wohligere Wärme als die aus dem Bauch eines Naturwoll-Wärmebären und auch garantiert keine schnuckligeren Bettflaschen, das können wir nur begeistert bestätigen. Und spielen kann man zudem wirklich wunderbar mit ihnen…

mehr Artikel laden
Scroll to Top